Leitung Medizincontrolling (w/m)

Die Goldberg-Klinik Kelheim GmbH ist ein leistungsfähiges, zukunftsorientiertes und fachlich anerkanntes, sowie technisch sehr gut ausgestattetes Krankenhaus in Niederbayern mit 216 Planbetten. Der Landkreis Kelheim ist alleiniger Gesellschafter des Krankenhauses.


In der Abteilung Medizincontrolling ist
ab sofort die Stelle der
Leitung Medizincontrolling (w/m)
zu besetzen.


Die Goldberg-Klinik Kelheim ist ein Haus der Grund- und Regelversorgung und aka-demisches Lehrkrankenhaus der Universität Regensburg mit den Fachabteilungen Allgemein- und Unfallchirurgie, Medizinische Klinik I, Medizinische Klinik II, Frauen-klinik, Anästhesie und Intensivmedizin, Radiologie und Teleradiologie, Belegabtei-lung Urologie und HNO.

Das Medizincontrolling besitzt einen sehr hohen Stellenwert mit breiter Anerkennung bei den Chefärzten und Geschäftsführung. Die Klinik ist frühzeitig zum 01.03.2003 in das DRG-System eingestiegen. Der bisherige Stelleninhaber hat ein schlagkräftiges Team von geschulten medizinischen Dokumentationsassistentinnen zur Verfügung, die auf allen Stationen dem ärztlichen und pflegerischen Personal die notwendige Unterstützung geben.
Die Position des Medizincontrollings ist direkt in die Führungsgremien der Klinik inte-griert und direkt der Geschäftsführung unterstellt.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
- Analyse des med. Leistungsspektrum (strategische und operative Ziele, Umsetzung)
- Vorbereitung und Durchführung der MDK-Prüfungen vor Ort
- Interne Kostenträgerrechnung mit Budgetüberwachung und Mitarbeit an der InEK Kalkulation.
- Benchmark mit Abweichungsanalyse und Berichtwesen
- Prozessanalyse, Prozessoptimierung und Umsetzung von Strukturveränderungen
- Vorbereitung und Teilnahme an Entgeltverhandlungen mit den Kassen
- Mitarbeit in der externen Qualitätssicherung

Sie bieten uns: klinische Erfahrung, betriebswirtschaftliche Kenntnisse, soziale Kompetenz und IT-Kenntnisse (u.a. MS-Office, sowie KIS und Datenbankprogram-men, idealerweise Kenntnisse in Siemens medico//s und KMS eisTIK).

Wir bieten Ihnen: Arbeit in einem harmonischen und engagierten Team. Anstellung und Vergütung entsprechend dem TV-Ärzte/VKA bzw. TVöD-BT-K mit zusätzlicher Altersversorgung und den im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen.

Die Klinik befindet sich in der Kreisstadt Kelheim, 20 km von Regensburg entfernt, in reizvoller Lage, mit reichhaltigem Freizeit- und Kulturangebot und allen weiterführen-den Schulen.

Schriftliche Bewerbungen richten Sie an:
Goldberg-Klinik Kelheim GmbH, Traubenweg 3, 93309 Kelheim, www.goldbergklinik.de;
Geschäftsführung, Frau Dagmar Reich, Tel.09441/702-1101 (Sekretariat); Fax: 09441/702-1009;
E-mail: geschäftsfüDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Goldberg-Klinik Kelheim GmbH 2016